Unser Team

Unser Team besteht aus verschiedensten FunktionsträgerInnen mit unterschiedlichsten Professionen. Die private Trägerin der Tagesgruppe Frei-er-Raum ist in ihrem Hauptberuf staatlich examinierte Krankenschwester. Der pädagogische Leiter ist staatlich anerkannter Erzieher und ICH-kann was! systemischer Lernbegleiter/ Lerncoach. Die Gruppenpädagogin ist studierte Sozialpädagogin BA. Die in Vollzeit angestellten pädagogischen Fachkräfte werden durch StudentInnen (meist aus Lehramt- und/oder sozialen Studiengängen, ist aber kein Muss) und/ oder FOS-AbsolventInnen oder auch SchülerhelferInnen in ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Somit besteht das tägliche Betreuungs-Team aus mindestens 3 MitarbeiterInnen und betreut 12 Kinder/ Jugendliche. Für mehr Informationen zu unseren Vollzeitkräften bewegen Sie ihre Maus bitte auf das Bild des jeweiligen Mitarbeiters.

Hallo, mein Name ist Andrea Plappert-Sester.

Ich bin am 16.März 1958 in Konstanz geboren und lebe seit 1976 in München und seit 1983 in Fürstenfeldbruck. Seit 1996 lebe ich in zweiter Ehe mit Bernd zusammen. Aus erster Ehe habe ich einen Sohn und zwei Töchter mit in diese neue Beziehung gebracht. Ich arbeite in Teilzeit im Klinikum Fürstenfeldbruck als Krankenschwester.

Seit Juli 2014 leite ich diese Tagesgruppe und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Personal. Meine Bemühungen werden sich an den Erfolgen der letzten 19 Jahren der Tagesgruppe Frei-er-Raum orientieren, mit dem Ziel, dass die Kinder und Jugendlichen, sowie deren Eltern und alle Beteiligten, auch in Zukunft in einem guten und förderlichen Klima der Wertschätzung und Akzeptanz zu den Menschen heranreifen, die sie gerne sein wollen.
Hallo, mein Name ist Bernd Sester,

Ich bin am 03.07.1959 in Oberkirch/ Baden geboren.

Seit 1979 lebe ich in Fürstenfeldbruck wohin ich durch die Bundeswehr als Zeitsoldat gekommen bin. Nach meiner Dienstzeit machte ich 1990 bis 1993 die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher in München. Nach einer kurzen Zeit als erster weltlicher Erzieher im Internat St. Ottilien gründete ich im November 1995 als zweiter freiberuflicher Träger die Tagesgruppe Frei-er-Raum. In den folgenden Jahren arbeitete ich in verschiedensten Konstellationen als Leiter der Tagesgruppe und entwickelte mit einem multiprofessionellen Team das Konzept stetig weiter.

Im Jahr 2014 übergab ich aus organisatorischen Erwägungen meiner Frau die Trägerschaft der Tagesgruppe und ich fungiere nunmehr als pädagogischer Leiter der Einrichtung.

Diese Organisationsform erweist sich für die Tagesgruppe als sehr gut.
Mein Name ist Vanessa Hohl.

Ich bin am 02.08.1989 in München geboren. Aufgewachsen bin ich im Landkreis Starnberg, dort besuchte ich die Realschule und machte danach mein Fachabitur im Zweig Wirtschaft an der Fachoberschule in Fürstenfeldbruck.

2007 begann ich mein Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule München. Während meines Studiums war ich als Betreuerin in der offenen Ganztagsschule an einer Mittelschule tätig. Nach meinem Studium leitete ich zwei Jahre die Mittagsbetreuung einer Grundschule. Seit September2014 bin ich nun in der Tagesgruppe „Frei-er-Raum“. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur ich gehe spazieren und an den umliegenden Seen schwimmen und Segeln. Ich lese viel, höre viel Musik, besuche gerne Konzerte und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.
Avatar

Dorina O.

  • Studentin der Volkskunde Europäische Ethnologie mit Nebenfach Soziologie
  • Avatar

    Onur S.

  • FOS Schüler
  • Avatar

    Luise E.

  • FOS Schülerin